Stellvertreter/Innen

Sigrid Hoffmann

stellvertretende Vorsitzende

 

 

 

 

 

 

mein Werdegang:

 

Im Jahr 1965 gründete ich in Garbsen-Havelse eine Schreberjugendgruppe, die ich mit meiner Tochter Tanja bis 2016 leitete. In dieser Zeit legten wir den Schwerpunkt unserer Arbeit auf das Tanzen (Volkstanz bis zu modernen Tänzen mit Volkstanzelementen) Aber auch das Basteln, Spielen sowie Wochenendfreizeiten mit den Kindern standen auf unserem Programm.

Im Jahr 1968 nahm ich Kontakt zu einer englischen Folkloregruppe auf, mit der wir uns bis 1981 jährlich in Garbsen oder Worksop trafen und 10 Tage lang jeweils Begegnungen beim Partner durchführten. Ab 1980 waren mein Mann Dieter und ich mehrere Jahre Teamer bzw. Lagerleiter des internationalen Ferienlagers vom Landesverband mit 3 – 4 Nationen. Unseren Verband vertraten Dieter und ich seit 35 Jahren im Regionsjugendring, dem ich noch heute angehöre.

Mit der Schreberjugend Hannover verbinden uns seit 1970 gemeinsame Veranstaltungen und so war ich vor einigen Jahren bereit, im Vorstand mitzuarbeiten. Mir ist vor allem wichtig, den Kindern und Jugendlichen für die Zukunft Freiräume für ihre persönliche Entfaltung zu ermöglichen.

 

Stefan Droßmann

Stefan Droßmann