Vorsitzender

Stephan Weidehaus, Vorsitzender der Schreberjugend Hannover e.V.


Stephan ist seit seinem 16. Lebensjahr Mitglied der Schreberjugend und begann seine „Karriere“ beim Fanfarenzug. Schon schnell begann er sich weit über das übliche Maß hinaus ehrenamtlich zu engagieren. Zu erst als Jugendsprecher, dann als Beisitzer und stellvertretender Vorsitzender. Seit einigen Jahren leitet er die Schreberjugend Hannover e.V.

Stephan hält regelmäßigen Kontakt zu den Gruppen, dem Vorstand, der Geschäftsstelle, den Mitarbeitern und allen ehrenamtlichen von jung bis alt. Er fährt regelmäßig mit in das Zeltlager Adlerhorst.

Die Schreberjugend ist für Ihn wie eine große Familie.

„In der Schreberjugend habe ich meine besten Freunde kennen gelernt, viele von Ihnen kenne ich schon weit über 20 Jahre. Gemeinsam haben wir viele schöne Stunden verbracht. Dieses möchte ich auch den zukünftigen Generationen ermöglichen, getreu unserem Motto: Viel Spaß unter Freunden!

Als Vollzeitbeamter mit selbständigem Nebenjob und Familie eine nicht immer ganz einfache Aufgabe den Vereinsbetrieb am laufen zu halten. Aber wir haben viele tolle Mitglieder die unterstützen wo sie können und eine tolle Jugend für die es Dass wert ist.“